Erfolgsformel für Lieferketten

Die Walk-Drive-Fly-Methode

John Galt setzt sich für Ihren Erfolg ein – und das bedeutet, Ihnen nicht nur eine Software für Prognosen und Bedarfsplanung zu verkaufen. Das bedeutet auch, dass wir Sie beim Aufbau eines effektiven und effizienten Prozesses für die Absatz- und Produktionsplanung (S&OP) begleiten. Die Entwicklung und wirksame Anwendung von Prognosen in Ihrem Unternehmen bilden dabei die Grundlage. Wenn der Prognoseprozess feststeht, unterstützen wir Sie mit weiteren Software-Lösungen und Schulungen, um aus diesen Prognosen eine umfassende Nachfrage- und Lieferplanung zu entwickeln.

Wir nennen dies die Walk-Drive-Fly-Methode, weil sie Unternehmen Werkzeuge für alle Bereiche bereitstellt, um einen erstklassigen Planungsprozess zu etablieren.

start-demand-planningDie „Gehen“-Phase gibt Planungsteams eine solide Grundlage für ihre Planung. Mithilfe einer genauen statistischen Ausgangsprognose können die Teams die Antriebskräfte der Nachfrage besser verstehen und herausfinden, wie die Präzision der Prognose gesteigert werden kann. Kontinuierliche Fortbildung vermittelt den Mitgliedern des Teams die Kenntnisse, um diese Wertsteigerung durch die Bewältigung schwieriger Elemente zu erreichen. Teams nutzen dieses Wissen, um die Prognosegenauigkeit zu verbessern und zu verstehen, wie sich die Nachfrage auf Bestandspläne und Kapazitätsanforderungen auswirkt.

improve-demand-planning In der „Fahren“-Phase konzentrieren sich Unternehmen auf die Integration von Prognosen und Nachschub auf einer gemeinsamen Plattform. Kommunikationsanwendungen ermöglichen ein breiteres Spektrum von Team-Mitgliedern, welche ihr Feedback zu der Prognose hinzufügen können. Automatisierte Berichte und Warnungen helfen den Teams, Diskrepanzen zwischen den Plänen und den tatsächlichen Ergebnissen zu entdecken und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um diese Lücken zu schließen. Danach können die Mitarbeiter Nachschubaufträge aufgeben und Probleme proaktiv lösen. Mit verbundenen Prognose-und Bestandssystemen können die für die Lieferkette Verantwortlichen ihre Bedürfnisse besser antizipieren und gewinnen tiefere Einblicke in den Markt.

extend-sales-operations-planning Die „Fliegen“-Phase rundet den Vertriebs- und Operations-Prozess ab, und erweitert ihn auf Kunden und Lieferanten, um eine maximale Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen. Ihr gesamtes Unternehmen erhält eine nahtlose Verbindung zwischen Nachfrage, Angebot und strategischen Zielen. Sie erhalten ultimativen Einblick in Ihren Markt, die Flexibilität, um Ihr Unternehmen entsprechend anzupassen und die Plattform, um Ergebnisse zu Ihren Partnern zu übermitteln. Lieferanten erhalten Zugriff auf die Nachschubpläne und können ihre Operationen besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Kunden können direkt mit Ihrem Team kommunizieren, was tiefere Einblicke in den Markt und schnellere Reaktionen auf unerwartete Probleme möglich macht.

Supply Chain Success Methodology

Our Walk-Drive-Fly Process

John Galt is committed to your success, and that means not just selling you forecasting and demand planning software. It means guiding you through the construction of an efficient and effective sales and operations planning process. The foundation is developing your forecast and how it is used in your company. Once your forecasting process is defined, we continue to advance your position with solutions and education that build this forecast into a full demand and supply plan.

We call it the Walk-Drive-Fly methodology because it gives companies all the tools in every area they need to establish world-class planning processes.

start-demand-planningThe Walk stage gives planning teams a strong foundation for their planning process. With an accurate baseline statistical forecast, teams can understand their “demand drivers” and determine who and what can add value to the forecast. Continuous education gives team members much needed knowledge to add to this value and help them in tackling difficult items. Teams can then use this knowledge to improve forecast accuracy and understand how demand influences inventory plans and capacity requirements.

improve-demand-planningIn the Drive stage, companies focus on integrating forecasts and replenishment under a common platform. Using our collaborative tools enables a broader range of team members to add feedback to the forecast. Automated reports and alerts will then help teams understand any gaps between their plans and the actual results, and further take action to close those gaps. With the gaps closed, teams can make replenishment orders and resolve inventory issues proactively. With the forecasting and inventory systems united, supply chain teams will then be able to anticipate their needs more easily and gain deeper visibility into the market.

extend-sales-operations-planningThe Fly stage completes the entire S&OP process and creates a value network by extending it to customers and suppliers to achieve maximum flexibility and competitiveness. Your entire enterprise will gain a seamless connection between demand, supply, and strategic objectives. Your company will also gain ultimate visibility into your market, the flexibility to transform your business to match, and the platform to deliver results to your partners. Suppliers gain access to the replenishment plan to understand how to relate their plans to yours. Moreover, customers can communicate directly with your team, allowing deeper visibility into the market, reacting faster to unexpected issues.