Management von Werbemaßnahmen

Wie Ihr Marketing vom Promotional Performance Management profitiert

demand-management

  • Führen Sie eine Closed-Loop-Analyse von Werbemaßnahmen durch
  • Vergleichen und verstehen Sie die Vertriebseffizienz von Werbemaßnahmen
  • Zeigen Sie die Auswirkung von Werbe-Events auf die Nachfrage
  • Untersuchen Sie die Effekte von Werbemaßnahmen auf die gesamte Lieferkette
  • Stimmen Sie Werbemaßnahmen mit dem Verkauf, der Produktion, dem Vertrieb und der Finanzabteilung ab

Um die Aufmerksamkeit und Loyalität der Kunden zu gewinnen, ist eine komplexe Mischung von Marketingaktivitäten notwendig. Werbemaßnahmen können die Akzeptanz neuer Produkte erhöhen und Absatzsteigerungen bewirken. Aber wie können Sie wissen, welche Maßnahmen effektiv sind und wie planen Sie Ihre Lieferkette entsprechend? Für bestmögliche Ergebnisse müssen Sie den finanziellen Ertrag von Promotions verbessern. Das bedeutet eine effektive Planung von Aktionen – in der Marketingabteilung und im gesamten Unternehmen.

Atlas Promotions Management Enterprise verfügt über eine sehr effektive Methode für das Management von Werbemaßnahmen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Ausgaben nicht nur die Bekanntheit des Produkts und das Absatzvolumen steigern, sondern auch die Gewinne.

Erhöhen Sie Ihre Gewinnmarge durch intelligentere Werbemaßnahmen

Justieren Sie den Marketingmix, indem Sie auf die profitabelsten Programme setzen und die Performance der anderen verbessern. Das Problem dabei ist, dass die meisten Unternehmen nicht wirklich wissen, welche Aktionen profitabel sind und welche nicht. Das Atlas Promotions Management ist nicht nur für eine zielgerichtete Planung geeignet, sondern auch für die Messung und Analyse ihrer Ergebnisse.

Das Atlas Promotions Management umfasst vier große Bereiche:

  1. Marketing-Programm: Setzen von Budgetgrenzen
  2. Strategie: Angaben zu den Zielen des Programms und der Höhe der Ausgaben für verschiedene Ansätze
  3. Vorgehensweise: Festlegung von Taktiken für die Umsetzung der Strategie
  4. Event-Gestaltung: Darstellung der historischen und zukünftigen Auswirkungen von Events

Synchronisierung von Marketing und Lieferkette

Egal, wie ausgeklügelt Ihre Marketing-Planung auch sein mag: Inkongruenzen mit dem Lagerbestand kommen bei beworbenen Produkten häufig vor. Forschungen zeigen, dass die höchsten versteckten Kosten von Werbemaßnahmen in der Lieferkette liegen. Als Teil der Atlas Planning Suite hilft das Promotions Management dabei, dass die Nachfrage präzise prognostiziert wird und dass die Bestands- und Produktionsplanung mit den Voraussagen übereinstimmt. Durch die Messung der tatsächlichen Nachfragesteigerung während einer Werbeaktion können alle Beteiligten koordiniert reagieren und damit das Ergebnis der Werbemaßnahme verbessern.

Event Management

Profit from Marketing with Promotional Performance Management

demand-management

  • Perform closed-loop analysis of promotions
  • Compare and understand the sales effectiveness of promotions
  • Model the impact of promotional events on demand
  • See the effects of promotions throughout the supply chain
  • Align promotions with sales, operations, distribution, and finance

Gaining customer attention and loyalty requires a complex mix of marketing activities. Promotions can accelerate new product acceptance and drive increases in volume. But how do you know which promotions are effective for your bottom line and how do you plan for them in the supply chain? For full benefits, you need to improve the financial performance of promotions. And that means planning for promotions effectively – in the marketing department and throughout the organization.

Atlas’ Event Management Enterprise approach to managing promotions is the most effective way to ensure your spending not only boosts visibility and volume, but also profits.

Increase Margins through Smarter Promotions

Fine-tune the marketing mix to emphasize the most profitable programs and to improve the performance of others. The problem is most companies don’t really know which promotions are profitable and which are not. Atlas’ Event Management focuses not only on setting plans appropriately, but also on measuring and analyzing their results.

Atlas’ Event Management includes four major areas:

  1. Marketing Program: where budget constraints are set
  2. Strategy: outlines the objectives of the program and level of spending on various approaches
  3. Approach: set tactics for implementing the strategy
  4. Event Modeling: shows the historical and forecasted impact of the events

Synchronize Marketing with Supply Chain

No matter how sophisticated your marketing planning, inventory mismatches are common on promoted items. Research shows that the biggest hidden costs of promotions lie in the supply chain. As a part of the Atlas Planning Suite, Event Management also helps ensure that demand is forecasted accurately, and that inventory and operational plans match the forecast. In measuring actual lift during a promotion, all of these groups can react in a coordinated way to improve the promotion’s performance.