Wer ist John Galt?

John Galt löst tagtäglich schwierige Probleme und wächst mit seinen großartigen Mitarbeitern. Das größte Problem, das wir jeden Tag besser lösen wollen, ist die Vorhersage und Planung der Zukunft. Dafür liefert John Galt erstklassige Lösungen für das Management von Prognosen, Lieferketten und Lagerbeständen an Unternehmen weltweit, für die präzise Prognosetools für die Etablierung ihrer Planungsprozesse sehr wichtig sind. Durch die Partnerschaft mit uns konnten Unternehmen aus vielen Branchen ihre Umsätze steigern und Lagerkosten einsparen.

Gegründet im Jahr 1996, kann John Galt Solutions auf eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz verweisen. Das Unternehmen bietet preisgünstige und automatisierte Services für Prognosen und das Bestandsmanagement für verbrauchsgesteuerte Lieferketten. Wir besitzen die einzigartige Fähigkeit zur Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden – unabhängig von der Größe und Schwierigkeit der Herausforderung. Sie sparen Zeit und Geld durch die Straffung von Implementierungsphasen und die Bereitstellung intelligenter Informationen, die Ihr Ergebnis positiv beeinflussen.

Unsere Software-Lösungen für Lieferketten

forecasting-software

Der ForecastX ermöglicht leistungsstarke Prognosen mit einem einfachen Excel-basierten Tool.

demand-planning-software

Die Atlas Planning Suite ist eine umfassende Lösung für die Absatz- und Produktionsplanung, die auf Basis Ihrer Prognosen die gesamte Angebots- und Nachfrageplanung in Ihrem Unternehmen unterstützt.

Wir bieten aber nicht nur diese großartigen Lösungen, sondern auch Expertentraining und Beratungsleistungen, mit denen Sie Ihre Planzahlen zu einer umfassenden Angebots- und Nachfrageplanung ausbauen können.

Globale Unternehmen zählen auf John Galt

John Galt mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, und Niederlassungen in Europa beschäftigt ein Team von Lieferketten-Experten, die über 5.000 Kunden weltweit betreuen. Wir sind ein profitables, privates Unternehmen, das schneller wächst als die Branche.

John Galt sichert seinen und den Erfolg seiner Kunden mit der Walk, Drive, Fly-Methode, die speziell für mittelgroße Unternehmen entwickelt wurde. Der ForecastX Wizard und die Atlas Planning Suite zur Automatisierung des Prognose- und Lieferketten-Planungsprozesses sind darauf ausgelegt, durch eine Reihe klar definierter und messbarer Etappenziele vom ersten Tag an eine Kapitalrendite (ROI) zu erzielen. Wir beginnen dort, wo Ihr Unternehmen gerade steht, und helfen Ihnen zu wachsen, indem Ihre Prozesse für die Absatz- und Produktionsplanung (S&OP) immer besser werden.

Wir unterstützen unsere Kunden gerne dabei, ihre Konkurrenten durch den Aufbau einer effizienteren und verbrauchsorientierten Lieferkette zu übertreffen. Kontaktieren Sie uns für eine Demoversion und für weitere Informationen.

Who is John Galt?

John Galt is here to solve tough problems and grow with great people. The toughest problem we strive to solve better every day is predicting and planning for the future. To accomplish this goal, John Galt delivers world-class supply chain, inventory, and forecast solutions to companies around the globe who depend on the importance of accurate prediction tools to establish a world-class planning process. By partnering with us, companies in a wide range of industries have grown their businesses through increased revenues and inventory cost reductions.

Since its founding in 1996, John Galt Solutions has built a proven track record of providing affordable, automated forecasting and inventory management services for consumer-driven supply chains. We have an unmatched ability to configure tailored solutions for customers, regardless of size or business challenge, that save both time and money by compressing implementation periods and delivering intelligent information that positively impact your bottom line.

Our Supply Chain Software Solutions


ForecastX gives you powerful forecasting in a simple, Excel-based tool.


Atlas Planning Suite is a complete sales & operations planning solution that takes your forecast and helps you build a complete demand and supply plan for your business.

Not only do we provide these great solutions, we also deliver expert training and consulting services designed to take you from building your forecast to comprehensive supply and demand planning.

Global Businesses Rely on John Galt

Headquartered in Chicago, Illinois with offices Europe, John Galt employs a team of supply chain experts who proudly serve over 5000 customers worldwide. We are a profitable, privately held company whose annual growth exceeds the pace of the overall supply chain software market.

John Galt achieves success with our customers by delivering a Walk, Drive, Fly methodology specifically developed for mid-market companies. By using the ForecastX Wizard and the Atlas Planning Suite to automate the forecasting and supply chain planning processes, this methodology is focused on achieving ROI from day one through a series of well-defined and measurable milestones. Basically, we start where you are and help you grow as you mature your S&OP process.

We’re proud to help our customers surpass their competitors by creating a more efficient consumer-driven supply chain. Contact us today to see a demo and learn more.