Ressourcen für Prognosen

Die folgenden Organisationen bieten Hilfestellungen, die Sie bei der Planung und Erstellung Ihrer Vertriebsprognosen, Nachfrageplanungen und Verwaltung von Lieferketten unterstützen.

Professionelle Vereinigungen für Prognosen und Nachfrageplanung

  • International Institute of Forecasters – Die Ziele des ‘International Institute of Forecasters’ sind die Zusammenstellung, Verteilung und Nutzung von Kenntnissen über Umsatzprognosen.
  • Institute of Business Forecasting – Die beste Informationsquelle für Geschäftsprognosen, Planung und Nachfrage / Lieferketten-Management. Dies wird durch den Austausch von praktischen Erfahrungen von großen Unternehmen in Bezug auf Methodik, Technologie, strategische Planung und vieles mehr erreicht.

Professionelle Vereinigungen für Lieferketten

  • APICS – Die Bildungsvereinigung für Ressourcenmanagement ist eine gemeinnützige Organisation im Bildungsbereich und wurde ​​im Jahr 1957 als die American Production and Inventory Control Society gegründet. APICS ist in der ganzen Welt für seine Ausbildungs- und Berufszertifizierungsprogramme anerkannt.
  • Council of Supply Chain Management Professionals – CSCMP wurde 1963 gegründet und ist eine der weltgrößten Vereinigungen für Einzelpersonen im Logistik- und Lieferketten-Management. CSCMP bietet Bildungs-, Karriereentwicklungs- und Networking-Möglichkeiten für seine mehr als 10.000 Mitglieder und den gesamten Berufsstand.
  • Institute of Supply Management – 1915 gegründet, ist das Institute of Supply Management ™ (ISM) der weltweit größte Verband im Bereich Lieferketten-Management – und zugleich einer der am meisten respektierten. Die Mission von ISM ist es, die Branche der Zuliefererverwaltung durch Qualitätsstandards, Forschung, Werbeaktivitäten und Bildung anzuführen.

Akademische Organisationen

  • Wharton School for Forecasting Principles – Die Webseite über Prognose-Prinzipien versucht, umfassendes und nützliches Wissen über Prognosen zu präsentieren, so dass es dies von Forschern, Praktikern und Pädagogen verwendet werden kann. Dieses Wissen wird in Form von Prinzipien (Richtlinien, Rezepte, Regeln, Bedingungen, Handlungs-Anweisungen oder Ratschlägen über das, was in bestimmten Situationen zu tun ist) zur Verfügung gestellt.

Forecasting Resources

The following organizations offer resources that will help you define and build your sales forecasting, demand planning, and supply chain planning processes.

Forecasting & Demand Planning Professional Associations

  • International Institute of Forecasters – The objectives of the International Institute of Forecasters are to stimulate the generation, distribution, and use of knowledge on sales forecasting.
  • Institute of Business Forecasting – The best source of information for business forecasting, planning, and demand / supply chain management. This is accomplished by sharing real world expertise with major businesses in terms of methodologies, technology, strategic planning, and much more.

Supply Chain Professional Associations

  • APICS – The Educational Society for Resource Management is a not-for-profit international educational organization founded in 1957 as the American Production and Inventory Control Society. APICS is respected throughout the world for its education and professional certification programs.
  • Council of Supply Chain Management Professionals – Founded in 1963, CSCMP is the preeminent association for individuals involved in logistics and supply chain management. CSCMP provides educational, career development, and networking opportunities to its over 10,000 members and to the entire profession.
  • Institute of Supply Management – Founded in 1915, the Institute for Supply Management™ (ISM) is the largest supply management association in the world as well as one of the most respected. ISM’s mission is to lead the supply management profession through its standards of excellence, research, promotional activities, and education.

Academic Organizations

  • Wharton School for Forecasting Principles – The Forecasting Principles site seeks to summarize all useful knowledge about forecasting so that it can be used by researchers, practitioners, and educators. This knowledge is provided as principles (guidelines, prescription, rules, conditions, action statements, or advice about what to do in given situations).